Über uns

Gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit stellten wir fest, dass wir sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Wie wir damit bis heute umgegangen sind, hat unseren Weg wesentlich geprägt. Wir sehen diese gemeinsame Entwicklung als Erfahrungsschatz für uns und alle, die mit anderen wirken und wachsen möchten. Vertrauen formt Veränderung.

Faszination für das Unbekannte

Wir haben uns 1993 in einem großen Team kennengelernt und lange Jahre zusammengearbeitet. Wir kamen von gänzlich anderen Planeten. Wir kreisten auf völlig verschiedenen Umlaufbahnen, doch uns bewegten die gleichen Fragen. Diese Andersartigkeit hatte für uns eine magische Anziehung. Weil sie außerhalb unserer Vorstellung lag, war sie nicht zu verstehen. Wir konnten sie nur erforschen. So waren wir pure Inspiration für einander.

Von der Ergänzung zur Kombination

2001 gründeten wir SONNOS. Was wir anfänglich als Störungen und Hindernisse erlebten, entpuppte sich mit der Zeit als Wegweiser zu ungenutzten Ressourcen. Unser persönlicher Wechsel vom ständigen Besserwerden hin zum Ganzwerden wurde zur Quelle für die Entwicklung unserer eigenen Werkzeuge und Methoden. Wir erfuhren, welche Wirksamkeit entsteht, wenn wir uns von Kopf bis Fuß kombinieren.

Wir genießen unser Wirken

Nach so vielen gemeinsamen Jahren können wir diese Unterschiede noch immer bestaunen und entwickeln in ihrer Kombination effektive Lösungen. Solche Erfahrungen möchten wir auch unseren Kunden ermöglichen. Zu erleben, wie sich ihre Potenziale zeigen und entfalten, bereichert uns stets aufs Neue und lässt uns jedes Mal frisch an den Start gehen.

Christiane Windhausen

Christiane Windhausen

Selbstständiger Coach und Beraterin in Düsseldorf, Jg. 1958, Dipl. Psychologin, Systemischer Coach (DGSF). Arbeitsschwerpunkte: Systemische Organisationsberatung, Veränderungs- und Selbstführungskompetenzen in Beziehungen, potenzialorientierte Weiterbildung von Coaches

Birgit-Rita Reifferscheidt

Birgit-Rita Reifferscheidt

Selbstständiger Coach für Potenzialförderung in Köln, Jg. 1963, Psychologische Beraterin (DPS), Gesundheitspraktikerin (DGAM). Arbeitsschwerpunkte: Emotionale + energetische Selbstführung, Transformationscoaching, Emotionskompetenz in Beratungsprozessen.