Transformationsbegleitung – Ein Interview

Melanie Conrad kam Anfang des Jahres auf mich zu und hat mich als Gesprächspartnerin in ihren Podcast Change at Work! eingeladen. Der Inhaberin von Teamact geht es in diesem Podacast darum, verschieden Wirkungsweisen, Kompetenzen und Zugänge zur Organisationsentwicklung fühlbar zu machen – unter anderem über Interviews mit KollegInnen. Ihr Anliegen an mich war, ihren Hörerinnen und Hörern eine Gefühl für unsere Arbeit in der Transformationsschmiede vermitteln.

Wir haben bei SONNOS über die Jahre eine spezielle Art des Fragens entwickelt, mit denen wir an Entwicklungsprozessen herangehen. Wir fragen nicht nur leidenschaftlich gerne, wir fragen quergedacht – und aus der Zukunft geworfen. Fragen sind für uns wie Taschenlampen und öffnen neue Räume.

Diesmal bin ich gefragt worden…

Dafür haben Melanie und ich uns in der Woche vor Ostern in einem Tonstudio in Düsseldorf getroffen – und sie hat mir ihre Fragen gestellt. So ein gemeinsames Gespräch nimmt irgendwann seinen Lauf – und entwickelt eine eigene Magie. Das hat mir viel Freude gemacht. Aber hören Sie selber:

Bildschirmfoto 2016-03-31 um 09.18.32

 

 

Artikel kommentieren